Firma

Firmensitz Malerbetrieb Kock in Grenzach-Wyhlen

Unser Familienunternehmen, Malerbetrieb Kock, wurde am 4. April 1933 von Hermann Kock gegründet. Es war der Beginn einer Malergeneration, welche sich etabliert und von Jahr zu Jahr an Erfahrungen und Know-How gewonnen hat.

1972 übernahm Hermanns Sohn, Gerolf Kock, die Geschäftsführung in der Rheinfelderstraße 30. Der hervorragende Ruf und die exzellenten Referenzen wurden weiter geführt.

Seit 2007 leitet Philipp Kock das Unternehmen in dritter Generation. Er baute auf dem Werk seines Grossvaters und Vaters auf, setzte aber auch neue Schwerpunkte.

So wurden eindrucksvolle Spachteltechniken, exklusive Tapeten, kreative Marmorimitate, besondere Hinterglaslackierungen und viele weitere Techniken erlernt, verfeinert und ins Angebotssortiment aufgenommen. Des Weiteren haben wir uns in den letzten Jahren auf Schimmel- und Mauerwerkssanierung spezialisiert und leisten mit historischen Anstrichen und der Bearbeitung von denkmalgeschützten Bauten auch einen besonderen Beitrag zu einer schönen Gemeinde.

Grundsätzlich liegt aber der Auftragsschwerpunkt im Bereich der Privatkundschaft und ist somit auf die individuellen Wünsche der Kunden ausgerichtet. Eine fundierte Beratung und Besprechung zu Beginn jedes Auftrages gehört immer dazu.

Malerbetrieb Kock zeichnet sich durch Qualität, Erfahrung und Liebe zum Detail aus. Überzeugen Sie sich selbst!

Firmenjubiläum

2008 feierten wir zusammen mit unseren Kunden, Lieferanten und Freunden das 75-jährige Jubiläum. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für das Vertrauen, das uns tagtäglich von unseren Kunden und Partnern entgegengebracht wird.

» Bericht in der Badischen Zeitung vom 16. Mai 2008 (PDF)