Brandschutzunterweisung 2014

Brandschutzunterweisung 2014

Was tun im Ernstfall?

Jeder hat schon mal einen Feuerlöscher gesehen - doch benutzt haben ihn wohl die Wenigstens.
Zum Glück - könnte man sagen, aber was wenn es zum Ernstfall kommt?

Die Werkfeuerwehr der DSM Nutritional Products GmbH aus Grenzach-Wyhlen bietet Unternehmen an, unter Aufsicht und in sicherem Rahmen, den Umgang mit dem Feuerlöscher zu erproben.

  • Welche Feuerlöscher gibt es?
  • Wie nehme ich sie in Betrieb?
  • Wie gehe ich damit auf ein Feuer zu?
  • Und was muss ich im Ernstfall tun?

Diesen Fragen sind wir nachgegangen und haben durch den Einsatz von verschiedenen Feuerlöschern an Sicherheit gewonnen. Die Brandschutzunterweisung war für alle Teilnehmer eine Bereicherung - sowohl für den privaten als auch beruflichen Bereich.

Herzlichen Dank an die Werkfeuerwehr der DSM Nutritional Products GmbH aus Grenzach-Wyhlen für diese lehrreiche und spannende Unterweisung!